Rotweinglas
Getränke Kuhn: Ihr Partner für Gastronomie, Handel & VeranstaltungenWir über uns

Geschichte und Zahlen

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 1976 in Obervellmar durch Horst Kuhn. Zunächst wurde ein altes Raiffeisenlager in der Schulstrasse 10 a gemietet und mit einem VW-Bus und einem Hanomag F 45 die Kunden beliefert.

Auf Grund des stetigen Wachstums wurde 1978 der erste Mitarbeiter eingestellt. Auch die Räumlichkeiten wurden langsam zu klein und somit wurde im Jahre 1987 eine neue Lagerhalle mit Bürotrakt am Hirleberg in Vellmar errichtet.
800 qm Lagerfläche, 1200 qm Außenfläche, 1 Getränkemarkt, 4 LKW´s und vier Mitarbeiter sorgten zu dieser Zeit für einen reibungslosen Ablauf der Belieferung mit einer schon damals beispiellosen Produktpalette.

Aufgrund der immer stärker werdenden Spezialisierung für Gastronomie und Veranstaltungen reichten die Kapazitäten bereits 1995 nicht mehr aus. Die Freiflächen wurden auf 3000 qm erweitert und eine zweite Lagerhalle wurde mit der ersten verbunden. Die überdachten Flächen betragen jetzt
2200 qm.

Heute stehen unseren Kunden 12 Mitarbeiter, 8 LKW´s,
eigene Verkaufswagen, Kühlcontainer, Stehtische, Fest-
mobiliar und Biergartenbestuhlung zur Verfügung.